Funktionsübersicht

Erstellen und versenden von Kampagnen

Die professionelle Erstellung von E-Mails ist nicht schwer! Ohne technische Vorkenntnisse können Sie E-Mails mit unserem HTML-Editor oder unserem Wizard erstellen und versenden.

Schauen Sie sich eine kleine Auswahl der vorhandenen Vorlagen an. Es kommen immer wieder neue dazu. >>E-Mailvorlagen<<

  • Über 50 gratis Templates
  • Bilderverwaltung
  • HTML-Editor
  • Drag & Drop Wizard
  • Einfache Templatetechnik
  • HTML E-Mail hochladen oder URL als Quelle angeben
  • Umfangreiche Personalisierung
  • Newsletter-Archiv für Ihre Webseite
  • RSS-Feed basierte E-Mails
  • Design- und Spamtests
  • Testversand an beliebige Empfänger
  • Individuelle Absenderemail und Absendername
  • Personalisierte Betreffs
  • Sofortiger oder zeitgesteuerter Versand
  • A/B Splittests

Verwalten Sie Empfänger und Segmente

  • Verwaltung beliebig vieler Gruppen
  • Datenimport per .CSV und .TXT Format
  • Automatischer Import per URL oder FTP
  • Datenaustausch per XML-Schnittstelle
  • Manuelles Hinzufügen von Empfängern
  • Kopieren und Einfügen von Empfängern
  • Benutzerdefinierte Felder
  • Segmentierung von Empfängern
  • Double-Opt-In Formulare
  • Wachstumsreport
  • Blacklist
  • Export aller Daten
  • Bouncemanagement

Messen Sie den Erfolg jeder Kampagne

  • Öffnungen messen
  • Interaktive Charts-Diagramme
  • Klicks pro Link messen
  • Bounces ermitteln
  • Abmeldungen
  • Google Analytics Integration
  • Conversion-Tracking
  • E-Mail Client Report
  • Geo-Tracking
  • Performancebasierte Prognose

Einfache Browseroberfläche

  • Administrationsoberfläche (SSL-geschützt)
  • Mehrsprachge Oberfläche (DE, EN)
  • Verwaltung eigener Domains
  • Benutzerverwaltung
  • Rechtemanagement
  • API (SOAP)
  • Partnerprogramm zum Geld verdienen

Einer der wichtigsten Faktoren beim E-Mail Marketing ist die Zustellbarkeit. E-Mail Provider versuchen natürlich, ihre Nutzer durch Spamfilter vor unerwünschten Werbemails zu schützen. Je schärfer diese Filter eingestellt sind, desto mehr seriöse und erwünschte E-Mails werden nicht zugestellt.

eco, der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V hat gemeinsam mit dem Deutschen Direktmarketing Verband DDV das Positivlistenprojekt Certified Senders Alliance ins Leben gerufen.

FoxyMailer ist Mitglied in der Certified Senders Alliance und dadurch bei den teilnehmenden Mail Providern auf der Positivliste. Die serverseitigen Spam-Filter greifen dadurch in der Regel nicht. So erhöht sich die Chance, dass Ihre Empfänger Ihre E-Mails erhalten.

Ihre E-Mails sollen ankommen!

  • Sicherer Schutz durch Firewalls
  • Tägliche Sicherungskopien
  • Whitelisting bei den wichtigsten ISPs
  • Zertifizierung durch die Certified Senders Alliance (CSA)
  • Strenge Antispam-Regeln
  • Autoresponder
  • Regelmäßige E-Mails (z.B. Geburtstagsmails)
  • Design- und Spamtests
  • E-Mailsupport innert 24 h

E-Mail Kampagnen mit dem A/B Splittest verbessern

Mit unserem A/B Splittest versenden Sie zwei Versionen Ihrer E-Mail Kampagne an zwei Teile Ihrer Empfängergruppe, um den besten Betreff oder Inhalt zu ermitteln. Die erfolgreichere Version wird automatisch auf Basis von performancebasierten Daten oder manuell an den Rest der Gruppe versendet.

A/B Splittest Möglichkeiten

A/B Splittest Möglichkeiten

Weshalb A/B Splittests genutzt werden sollten

Es gibt viele Gründe, warum A/B Splittests genutzt werden sollten.

  • Experimentieren Sie ein wenig und studieren Sie die Auswirkungen verschiedener Betreffzeilen. Ist die Öffnungsrate mit dem Betreff "Heute 20% Rabatt auf alle Produkte" oder mit "Heute zahlen Sie nur 80% bei uns" höher?
  • Finden Sie heraus, welches Design besser ankommt. Funktioniert als Call to Action ein einfacher Link oder ein bunter Button besser? (Als Call to Action (CTA) wird die Handlungsaufforderung bezeichnet.)
  • Automatisch mehr verkaufen! Kaufen Ihre Empfänger aktuell lieber Regenschirme oder Gummistiefel?

Egal was Sie testen möchten - durch das A/B Ergebnis erhalten Sie nützliche Informationen über Ihre Empfänger und E-Mail Kampagnen. Und wenn sich die Marketing-Abteilung und der Chef mal wieder nicht über den Betreff einig sind, dann ist die A/B Splittest-Funktion auch sehr nützlich.

E-Mail Kampagnen mit dem A/B Splittest verbessern

Mit unserem A/B Splittest versenden Sie zwei Versionen Ihrer E-Mail Kampagne an zwei Teile Ihrer Empfängergruppe, um den besten Betreff oder Inhalt zu ermitteln. Die erfolgreichere Version wird automatisch auf Basis von performancebasierten Daten oder manuell an den Rest der Gruppe versendet.

Gewinnermittlung

Mit dem Slider wählen Sie ganz einfach die Größe bzw. Anzahl der Empfänger von Gruppe A & Gruppe B. Anschließend bestimmen Sie die Kriterien, nach denen die Gewinner-Version ermittelt werden soll. Diese wird an den Rest der Gruppe versendet.

  • Öffnungsrate - Die Version mit der höchsten Öffnungsrate gewinnt.
  • Klicks - Die Version mit den meisten unique Klicks gewinnt.
  • Klicks auf einen Link - Wählen Sie einen bestimmten Link. Die Version mit den meisten unique Klicks auf diesen Link gewinnt.
  • Conversionrate - Die Version der höchsten Conversionrate gewinnt. (Funktioniert nur bei Verwendung von Conversion-Tracking)
  • Gewinner manuell festlegen - Nach Ablauf der Testzeit erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Sie können anschließend eine Version als Gewinner festlegen und an den Rest der Gruppe versenden.

Nach Ablauf einer von Ihnen gewählten Testzeit wird die Gewinner-Version automatisch oder manuell an den Rest der Empfängergruppe versendet.

Analyse während des Tests

Nach dem Versand des Splittests kann das A/B Ergebnis in Bereich Reports eingesehen werden. Hier besteht jederzeit die Möglichkeit, die Gewinner-Version manuell vor Ablauf der Testzeit festzulegen. Diese wird dann sofort an den Rest der Empfängergruppe versendet.